Vatikan Tour

Führung ohne Anstehen! | Montag - Samstag

Erwachsene
€64
Senior
€60
Kind
€58
Kleinkinder
Free

Genießen Sie eine Führung durch den Vatikan! Höhepunkte der Tour sind: Vatikanische Museen, Stanzen des Raffael, Petersdom und die Sixtinische Kapelle.

Führung durch den Vatikan

Der beste Weg, die Meisterwerke des Vatikans zu erkunden, ist die Teilnahme an dieser Tour mit Top-Attraktionen wie die Vatikanischen Museen, die Stanzen des Raffael, die Sixtinische Kapelle und dem Petersdom. Vergeuden Sie nicht Ihre kostbare Zeit in langen Warteschlangen an der Eintrittskasse, und nutzen Sie Ihre Zeit, um mit Hilfe einer kompetenten Führung die erstaunlichen Kunstwerke und die weltweit bekannten Kunstsammlungen des Vatikans zu erleben.

Ihre Tour beginnt in den Vatikanischen Museen. Ihr professioneller Guide bringt Sie zum Pinienhof, zum Museum Pio Clementine, in die Galerie der Kandelaber, Galerie der Landkarten, Galerie der Wandteppiche und in die Stanzen des Raffael. Danach erleben Sie die beeindruckende Sixtinische Kapelle, wo Sie Michelangelos weltberühmte Fresken, “Das Jüngste Gericht” und “Die Erschaffung Adams”, bewundern können.

Am Ende Ihrer Vatikantour führt Sie Ihr Guide in die größte Kirche der Christenheit, den Petersdom, um Ihnen die Geschichte mehrerer bedeutender Kunstwerke näher zu bringen, unter anderem Michelangelos berühmte Skulptur “La Pietà”, Berninis immensen “Baldachino”  und vieles mehr! Die Tour endet am Petersplatz.

Sie können entweder am frühen Morgen oder am späten Nachmittag starten. Alle Vatikanführungen sind auf 18 Personen begrenzt, damit eine persönliche Betreuung mit mehr Aufmerksamkeit durch Ihren Führer gewährleistet werden kann. Ihr kompetenter und engagierter Guide beantwortet Ihnen gerne alle Fragen, erzählt Ihnen viele Details über die Kunstwerke, die Sie im Vatikan sehen werden, und gibt Ihnen auch ein bisschen Zeit, um sie selbst zu erkunden. Diese außerordentliche Vatikan-Tour ist einfach ein Muss wenn Sie in Rom sind!

Rome Your Way Tours
Phone (068) 837-9680
Map Marker

Via Marsala 82
Rome, Italy 00185

Viator awards

Vatican Tour

Skip the line! | Monday - Saturday

Adult
€64
Senior
€60
Child
€58
Infant
Free

Enjoy a guided tour of the Vatican! Highlights of the tour include: Vatican Museums, Raphael’s Room, St. Peter’s Basilica, and the Sistine Chapel.

Guided Tour of the Vatican

The best way to explore the masterpieces at the Vatican is with this guided tour, which includes the highlights of the Vatican Museums, the Raphael Rooms, the Sistine Chapel, and St. Peter’s Basilica. Don’t waste your precious time waiting in long lines, and spend more time admiring the the amazing art and collections of the Vatican with the help of a professional guide.

Your tour begins at the Vatican Museum. Your professional guide takes you to visit the Pine Courtyard, Pio Clementine Museum, the Gallery of the Candelabra, the Gallery of the Maps, the Gallery of the Tapestries, and Raphael’s Rooms. Then, proceed inside the stunning Sistine Chapel where you can admire Michelangelo’s world famous frescos, “The Last Judgement” and “The Creation of Adam.”

At the end of your Vatican tour, your guide takes you to visit the largest church in Christendom, St. Peter’s Basilica, and introduces you to the history of several works of art such as Michelangelo’s famous “La Pietà” sculpture, Bernini’s immense “Baldachino,” and much more! The tour concludes at St. Peter’s Square.

Choose either early morning or later afternoon departure. All Vatican tours are limited to 18 people to ensure personalized attention from your guide. Your professional and engaging guide is happy to answer any questions, provide more details on the works you’ll see in the Vatican, and give you plenty of time to explore on your own. This remarkable Vatican tour is a must-do when visiting Rome!