Tivoli Tagestour ab Rom

Durchführung am Sonntag, Mittwoch, & Freitag | Transport & Mittagessen inklusive

Erwachsene
€118
Senior
€108
Kind
€98
Kleinkind
Free

Genießen Sie einen Tagesausflug außerhalb der Stadt, Sie besuchen die Hadriansvilla und Villa d'Este, beide gehören dem UNESCO-Weltkulturerbe an, ein köstliches Mittagessen sowie Privattransfer sind im Preis inklusive.

Entdecken Sie Tivoli auf einer geführten Tagestour

Die zwei meistbesuchten Sehenswürdigkeiten von Tivoli sind die prächtige und historisch wichtige Hadriansvilla sowie die faszinierende und romantische Villa d’Este. Sie treffen Ihren Guide an einem zentral gelegenen Treffpunkt in Rom und fahren mit einem komfortablen, klimatisierten Reisebus zur Hadriansvilla, wo Sie eine wirklich interessante Führung erleben. Diesen ereignisreichen Tagesausflug von Rom sollten Sie sich nicht entgehen lassen!

Die Hadriansvilla gehörte dem römischen Kaiser Hadrian, ist aus dem 2. Jahrhundert n. Chr. und wurde als Sommerresidenz genutzt. Erkunden Sie mit Hilfe Ihres Führers die archäologischen Sehenswürdigkeiten dieser antiken Villa und ihrer immensen Anlage mit Resten von Tempeln, Statuen, Amphitheatern, Thermen und vielem mehr.

Nach dem Besuch der Hadriansvilla werden Sie mit dem Bus bis ganz in die Nähe der Villa d’Este gebracht, wo Sie eine Pause machen und in einem traditionellen Restaurant ein leckeres Mittagessen genießen. Von hier startet die Tour mit Ihrem Führer durch die romantische Villa d’Este. Heute ist dieses ehemalige Benediktinerkloster eine der faszinierendsten Villen der Spätrenaissance. Bewundern Sie den berühmten Neptunbrunnen und genießen Sie die Atmosphäre während Ihres Spaziergangs durch die herrlichen Gärten der Villa mit ihren beeindruckenden Wasserspielen, Wasserbecken und den zahlreichen Brunnen!

Am Ende des Tages geht es wieder an Bord und Sie kehren zurück zu Ihrem Abfahrtsort in Rom.

Rome Your Way Tours
(068) 837-9680

Via Marsala 82
Rome, Italy 00185

Viator awards

Tivoli Day Trip from Rome

Offered Sunday, Wednesday, & Friday | Transportation & Lunch Included

Adult
€118
Senior
€108
Child
€98
Infant
Free

Enjoy a day trip outside of Rome to visit two UNESCO heritage sites, Hadrian’s Villa and Villa d’Este, plus a delicious lunch and transportation included.

Discover Tivoli on a Guided Tour

Tivoli’s two most visited sights are the magnificent and historical Hadrian’s Villa and fascinating and romantic Villa d’Este. Meet your guide at a centrally located meeting point in Rome and proceed on a comfortable, air-conditioned coach to Hadrian’s Villa for a guided walking tour. This comprehensive day trip from Rome is a must-do!

This villa belonged to the 2nd century Emperor Hadrian, and it was used as a summer residence. With the help of your guide, explore the archaeological ruins of Hadrian’s Villa with its large complex of temples, statues, theaters, thermal baths, and much more.

After visiting Hadrian’s Villa, you are transported by coach near Villa d’Este for a delicious lunch in a traditional restaurant. From there, proceed with your guide through romantic Villa d’Este. Today, this former Benedictine convent is one of the most fascinating villas of the late Renaissance period. Admire the famous Fountain of Neptune and walk through the villa’s stunning gardens and marvel at its impressive waterfalls, pools, and numerous fountains!

At the end of the day, you re-board the coach and return back to the original departure point in Rome.